Calla infused.
Handcrafted
in Germany.
With love,
passion and
style.

The Calla 16 Premium Dry Gin Bottle

What makes our gin so special?
A hell of a lot!
But in the end simply its unique, award-winning taste!

Gin is in!
BUT GIN IS NOT ALWAYS THE SAME GIN!

The production, the flavour and the hand-picked botanicals of our The Calla 16 Premium Dry Gin have been strongly kept secret. We can only reveal as follows: We know a lot about distillates and how to produce them! That’s why the taste of our The Calla 16 Premium Dry Gin is so multifaceted, spicy as well as citric and fresh. This is the result of our experience and passion about handcrafted products for many decades.

We are always on fire with our body and soul. For us, grain is more than a regional specialty, it is the inspiration and basis for our self-produced neutral alcohol. The single-variety, top-quality grain comes from recognized ecological cultivation. Valuable local water from our own well is added to it and then distilled several times up to our aromatic fine spirit. This laid the special foundation for our Premium Dry Gin.

The 16 botanicals of The Calla 16 Premium Dry Gin are selected with love and care from exclusively recognized ecological cultivation – including lime and orange peel, cardamon, coriander, allspice, lavender and fennel. These botanicals are also distilled several times together with the neutral alocohol in the small batch process. The eponymous calla flower is also used, which is why we are talking about a “Calla infused” gin.

The Calla 16® Premium Dry Gin - BIO

500 ml | 44% vol. Alc. | Batch No. 1

The Calla 16 Premium Dry Gin ist eine Hommage an die Entstehung hochwertiger Destillate als Antwort auf die Gin-Krise der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts in Großbritannien. So ist es für uns beileibe kein Zufall, dass die Gattung „Calla“ mit der Typusart „Calla palustris“ erstmals 1753 aufgestellt wurde...

50,00  100,00 €/L

incl. 19% VAT., excl. shipping

Delivery time: 2-5 working days

Order now without a prescription:

WHY GIN?
FOR THE LOVE OF CRAFT SPIRITS!
AND FOR PLEASURE!

Gin production begins in the head and therefore before the botanicals are selected. For our The Calla 16 Premium Dry Gin, we traveled back to the origins of gin development. To be precise, back to the gin crisis in London in the 18th century and the subsequent rise of gin into the ranks of pure, high-quality multiple distillates.

So it was and is no coincidence that the flower genus “Calla” was first documented in 1753 with the type species “Calla palustris” – and thus almost at the same time as the Gin Act 1751, which drastically increased the production and quality standards of gin and banned distillers from selling their goods to unlicensed dealers. The botanical generic name “Calla” is derived from the Greek word κάλος kalós which means “beautiful”. The elegant, long-stemmed flowers are a real eye-catcher of natural elegance, the appearance of which attracts attention, recognition and passion. If you want to show your admiration to someone, you reach for Callas to say: “You are beautiful!” We also convey this message with our gin – true to the motto: Celebrate beauty! Color your life with Calla!

We also pay attention and passion to every single distillation process, every maturation and every flavor-saving bottling, because here too we leave nothing to chance. Character simply needs time, patience and a lot of experience. The maturation process of our The Calla 16 Premium Dry Gin after its multiple distillation takes at least two months. Only in this valuable time the flavor tinctures can develop their full aroma in interaction. The result: an incomparably fresh and spirited, spicy New Western Dry Gin with 44% vol. alc. The Calla 16 Premium Dry Gin.

Let’s Calla your life!

Your Distilling Doctors wish you enjoyable moments with The Calla 16 Premium Dry Gin

Dr. Tim Droste

Dr. Michael Neidhart

 Order now without a prescription:

The Calla 16 Premium Dry Gin Bottle

The Calla 16® Premium Dry Gin - BIO

500 ml | 44% vol. Alc. | Batch No. 1

50,00  100,00 €/L

incl. 19% VAT., excl. shipping

Delivery time: 2-5 working days

CallaGin - Logo

Calla infused.
Handcrafted
in Germany.
With love,
passion and
style.

The Calla 16 Premium Dry Gin Flasche

Was unseren Gin so besonders macht?
Verdammt Vieles! Doch im Resultat schlichtweg
sein einzigartiger, mehrfach ausgezeichneter Geschmack!

Gin ist in!
Aber Gin ist beileibe nicht gleich Gin!

Die Herstellung, Geschmacksrezeptur wie auch einzelne Botanicals unseres The Calla 16 Premium Dry Gin sind streng geheim. Wir verraten aber so viel: Mit Destillaten kennen wir uns aus! So ist der facettenreiche, charakteristisch-würzige und zugleich zitrisch-frische Geschmack unseres The Calla 16 Premium Dry Gin das Resultat jahrzehntelanger Erfahrung und unserer Leidenschaft zum Handwerk.

Wir brennen mit Leib und Seele. Korn ist dabei für uns mehr als eine regionale Spezialität, sondern Inspiration und Grundlage für unseren selbst hergestellten Neutralalkohol. Das sortenreine Getreide von Spitzenqualität stammt aus anerkannt ökologischem Anbau. Es wird mit wertvollem heimischem Wasser aus dem eigenen Brunnen versetzt und in der Folge mehrfach bis hin zu unserem aromatischen Feinbrand destilliert. Damit ist der besondere Grundstein für unseren Premium Dry Gin gelegt.

Die für The Calla 16 Premium Dry Gin mit Liebe und Sorgfalt ausgesuchten 16 Botanicals aus ausnahmslos anerkannt ökologischen Anbau – unter anderem Limetten- und Orangenschalen, Kardamom, Koriander, Piment, Lavendel und Fenchel – werden zusammen mit dem Neutralalkohol im Small Batch-Verfahren ebenfalls mehrfachdestilliert. Auch die namensgebende Calla-Blume findet dabei Verwendung, weshalb wir von einem „Calla infused“ Gin sprechen.

The Calla 16® Premium Dry Gin - BIO

500 ml | 44% vol. Alc. | Batch No. 1

The Calla 16 Premium Dry Gin ist eine Hommage an die Entstehung hochwertiger Destillate als Antwort auf die Gin-Krise der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts in Großbritannien. So ist es für uns beileibe kein Zufall, dass die Gattung „Calla“ mit der Typusart „Calla palustris“ erstmals 1753 aufgestellt wurde...

50,00  100,00 €/L

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Jetzt rezeptfrei bestellen:

The Calla 16 Premium Dry Gin Flasche mit Zutaten

Warum Gin?
Aus Liebe zum Handwerk!
Und zum Genuss!

Die Gin-Herstellung beginnt im Kopf und damit noch vor der Auswahl der Botanicals. Für unseren The Calla 16 Premium Dry Gin sind wir bis zu den Ursprüngen der Gin-Entwicklung zurückgereist. Um genau zu sein zurück zur Gin-Krise nach London in das 18. Jahrhundert und zum darauffolgenden Aufstieg des Gins in die Riege reiner, hochwertiger Mehrfachdestillate.

So war und ist es kein Zufall, dass die Blumengattung „Calla“ erstmalig 1753 mit der Typusart „Calla palustris“ dokumentiert wurde – und damit nahezu zeitgleich zum Gin Act 1751, der die Produktions- und Qualitätsstandards von Gin drastisch erhöhte und es Destillateuren verbot, ihre Ware an nicht lizenzierte Händler zu verkaufen. Der botanische Gattungsname „Calla“ ist vom griechischen Wort κάλος kalós für „schön“ abgeleitet. Die eleganten, langstieligen Blumen sind ein echter Blickfang von natürlicher Eleganz, die mit ihrer Anmutung für Aufmerksamkeit, Anerkennung und Leidenschaft sorgen. Wer einem Menschen seine Bewunderung zeigen möchte, der greift zu Callas, um zu sagen: „Du bist wunderschön!“ Diese Botschaft transportieren wir auch mit unserem Gin – getreu dem Motto: Celebrate beauty! Colour your life with Calla!

Aufmerksamkeit und Leidenschaft schenken wir auch jedem einzelnen Brennvorgang, jedem Reifeprozess und jeder aromaschonenden Abfüllung, denn wir überlassen auch hier nichts dem Zufall. Charakter braucht schlichtweg Zeit, Geduld und jede Menge Erfahrung. So beträgt der Reifeprozess unseres The Calla 16 Premium Dry Gin nach seiner Mehrfachdestillation mindestes zwei Monate. Erst in dieser wertvollen Zeit können die Geschmackstinkturen im Zusammenspiel ihr volles Aroma entfalten. Das Ergebnis: ein unvergleichlich frischer und temperamentvoller, würziger New Western Dry Gin mit 44% vol. alc. The Calla 16 Premium Dry Gin.

Let’s Calla your life!

Genussvolle Momente mit The Calla 16 Premium Dry Gin wünschen Deine Distilling Doctors

Dr. Tim Droste - Unterschrift

Dr. Tim Droste

Dr. Michael Neidhart - Unterschrift

Dr. Michael Neidhart

Jetzt Rezeptfrei bestellen:

The Calla 16 Premium Dry Gin Flasche

The Calla 16® Premium Dry Gin - BIO

500 ml | 44% vol. Alc. | Batch No. 1

50,00  100,00 €/L

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand

Lieferzeit: 2-5 Werktage